Zentrale Datenbank Nachlässe

 
 
Listed on UNESCO Archives Portal
 

» zurück   Seite drucken  Druckversion

Für weitere Daten aus der Kategorie "Nachlässe W" benutzen Sie bitte die Navigation auf der linken Seite.

Weber, Andreas (13.03.1832-02.10.1901)

Nachlass
Institut für Stadtgeschichte Frankfurt am Main

Biographische Angaben

Biographische Notiz
Deutscher Landschaftsgärtner.
Nach seiner Ausbildung begab sich Weber auf Wanderschaft, bei der er sich in verschiedenen europäischen Ländern zusätzliches Wissen aneignen konnte.
Ab 1861 hatte er den Posten des Frankfurter (am Main) Stadtgärtners inne, 1897 wurde er zum Städtischen Gartendirektor ernannt.
Beruf
Landschaftsgärtner

Bestandsinformationen

Inhaltsangabe
Briefe, Tagebuch, Personalpapiere, Ahnentafeln, Familienchronik u. a. Einzelstücke, insbes. drei Schriftstücke aus dem Besitz von Sebastian Rinz, Fotoalbum (liegt als Reproduktion nur digital vor)
Laufzeit
1856-1991
Erschließungszustand
Teilerschlossen
Bemerkung
Depositum
© Bundesarchiv 2004/2005 Zum Seitenanfang Seitenanfang