Listed on UNESCO Archives Portal
 

» zurück   Seite drucken  Druckversion

Für weitere Daten aus der Kategorie "Nachlässe K" benutzen Sie bitte die Navigation auf der linken Seite.

Knapp, Albert (1798-1864)

Teilnachlass 1
Landeskirchliches Archiv Stuttgart

Biographische Angaben

Biographische Notiz
Evang. Theologe, 1825-1831 Pfarrer in Sulz am Neckar, 1831-1836 in Kirchheim/Teck, 1836-1864 an verschiedenen Kirchen in Stuttgart; geistlicher Liederdichter und religiöser Schriftsteller
Beruf
Geistliche, evanglische; Schriftsteller, Dichter und Übersetzer
Biographische Quellen
Lebensbild von Albert Knapp. Eigene Aufzeichnungen, fortgeführt und beendigt von seinem Sohne Joseph Knapp, Stuttgart 1867

Bestandsinformationen

Signatur
LKAS D 2
Inhaltsangabe
Von der Familie angelegte Sammlung von Schriften, Predigten, Reden und Werken von Albert Knapp, ferner privater Schriftwechsel und Familienpapiere betreffend Knapp und dessen Familie
Laufzeit
1793-1992
Umfang
13,00 lfdM.
Erschließungszustand
Findbuch
© Bundesarchiv 2004/2005 Zum Seitenanfang Seitenanfang