Zentrale Datenbank Nachlässe

 
 
Listed on UNESCO Archives Portal
 

» zurück   Seite drucken  Druckversion

Für weitere Daten aus der Kategorie "Nachlässe D" benutzen Sie bitte die Navigation auf der linken Seite.

Dalhoff, Erich, Dr. (1908-1982)

Nachlass
Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland, Düsseldorf

Biographische Angaben

Biographische Notiz
Erich Dalhoff war seit 1934 in kirchlichem Dienst beim Konsistorium Magdeburg und beim EOK in Berlin. 1947 in den Dienst der Rheinischen Kirche übernommen, wurde er 1962 zum hauptamtlichen juristischen Mitglied der Kirchenleitung berufen. Von 1971 bis 1976 war er juristischer Dirigent der Landeskirche.
Beruf
Kirchenjurist

Bestandsinformationen

Signatur
6HA 026
Inhaltsangabe
Ausarbeitungen und Referate zum Kirchenverfassungsrecht; Mitarbeit in Ausschüssen der EKD und EKU; Fragen zur Kirchenordnung
Laufzeit
1945-1980
Umfang
1,5 lfdM.
Erschließungszustand
Findbuch
© Bundesarchiv 2004/2005 Zum Seitenanfang Seitenanfang